Zum Hauptinhalt springen
News

Die erste Single aus dem kommenden KLAShTAL-Debütalbum „Oblivion Dreams“ ist jetzt erhältlich!


Die erste Single aus dem kommenden KLAShTAL-Debütalbum „Oblivion Dreams“ ist jetzt erhältlich!

Die finnische Neoklassik-Dark-Wave-Band KLAShTAL hat die erste Single ihres kommenden Debütalbums „Oblivion Dreams“ veröffentlicht.

„Uncharted Cry“ lädt den Hörer zu einer düsteren und hypnotischen Pilgerreise durch den ahnungslosen Geist des Geschichtenerzählers ein. Geleitet vom meditativen Puls und düsteren Synthesizer-Klängen lüftet sich langsam der Schleier des Mysteriums und die beunruhigende Wahrheit über die vergangenen Gräueltaten kommt ans Licht.

Hören Sie die Single auf Musikdiensten (Spotify, Apple Music, Deezer, Tidal, Amazon Music usw.): https://push.fm/fl/klashtal-unchartedcry

Gestartet als Ambient-Nebenprojekt, hat sich KLAShTAL mittlerweile zu einem ernsthaften Kanal der Selbstdarstellung für den finnischen Musiker Jesse Heikkinen (Iterum Nata, The Abbey, ex-Hexvessel) entwickelt. KLAShTALs Debütalbum „Oblivion Dreams“ markiert ein neues Kapitel in Heikkinens sich stetig weiterentwickelnder Musikkarriere und treibt seine Experimente mit verschiedenen Genres weiter voran. Düster, traumhaft und meditativ, aber auch tröstlich und heilend, entführt KLAShTALs Musik den Hörer in die postapokalyptischen Ruinen einer verlorenen Welt, in der die Echos der Menschheit fast vollständig verklungen sind. KLAShTALs Musik zollt Genres wie Dungeon Synth, Dark Wave und New Age sowie Bands wie Dead Can Dance, Forndom und Nox Arcana Tribut. Die gesamte Musik auf „Oblivion Dreams“ wurde von Heikkinen geschrieben, gespielt, aufgenommen und produziert – mit Ausnahme des Moog-Synthesizers, gespielt von Thomas Cowgill, auch bekannt als der Neofolk/Dark Americana-Künstler King Dude.

„Oblivion Dreams“ erscheint am 28. November über Inverse Records.
 
Social Media / Website
KLAShTAL - Uncharted Cry
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?