HEAVEN SHALL BURN - Nach Rock am Ring Schock - Übergangssängerin gefunden
Nach dem fulminanten Auftritt beim diesjährigen Rock im Park sollte es für die Thüringer von HEAVEN SHALL BURN eigentlich am Samstag genauso auch bei Rock am Ring weitergehen.
Wie wir alle mittlerweile wissen war dies jedoch leider nicht der Fall. Nach nur einem Song fasste sich Sänger Marcus "Molle" Bischoff an den Hals. Mit krächzender Stimme stellt er anschließend fest, dass der Auftritt hier und jetzt abgebrochen werden muss.
Das anwesende Publikum trägt es mit Fassung und applaudiert dem Frontman.
Später stellt sich im Krankenhaus heraus, das Molle sich eine Infektion der Stimmbänder eingefangen hat, die bis dahin noch nicht aufgefallen ist. An singen ist erst einmal auf absehbare Zeit nicht zu denken.
Gerade mit Hinblick auf die anstehenen Record Release Shows zum Neuen Album "Heimat" welches Ende des Monats erscheint, natürlich eine denkbar schlechte Situation.
Aber HEAVEN SHALL BURN wären nicht sie selbst, wenn Sie nicht in der Kürze der Zeit eine passende Lösung auf die Beine stellen würden.
Für die folgenden Konzerte wurde kurzerhand Britta Görtz, bekannt als Sängerin von Cripper, später Critical Mess und aktuell Hiraes, rekrutiert. Die gebürtige Hannoveranin ist zudem Extreme Metal Vocalcoach und veranstaltet regelmäßige Workshops, unter anderem „Metal Up Your Voice“, „Rock Your Voice“ und das „Harsh Vocal Camp„. Beste Voraussetzungen also um Molle adäquat zu vertreten.
Die erste Feuerprobe steht heute Abend auf der Festung Kufstein zusammen mit IN FLAMES auf dem Program. Wir drücken Britta auf jeden Fall alle Daumen!
Foto: Instagram