Zum Hauptinhalt springen

KATATONIA - neues Album und Deutschland-Konzerte

Gestern ist das zehnte Album "The Fall Of Hearts" erschienen, das mit Sicherheit als ein würdiger Nachfolger von "Dead End Kings" bezeichnet werden kann. Denn treffend heißt es in unserem Review:

" [...] die Melodrama-Könige führen ihr Werk in gewohnter Art fort. Ganz in gewohnter Art? Nein, nicht ganz. KATATONIA schaffen es, auf beeindruckende Art und Weise, sich stets neu zu erfinden. Auch das neue Werk ist kein Abklatsch vergangener Werke oder nur eine B-Seite dessen. Stattdessen frickeln die Schweden fleißig am Sound und entwickeln sich dabei prächtig nach vorne. Sicherlich auch verantwortlich dafür ist das kreisende Bandkarussel, das uns einen neuen Drummer Daniel Moilanen und Roger Öjersson am Zupfwerk beschert. Gerade auch die Drums sind im neuen Werk deutlich präsenter. So rutscht zwar die Stimme ein wenig in den Hintergrund, das tut dem Gesamteindruck aber keinerlei Abbruch, sondern wirkt eher erfrischend."

Damit aber nicht genug, denn im Herbst 2016 werden KATATONIA (Daniel Moilanen - Drums, Niklas Sandin - Bass, Jonas Renkse - Vocals, Roger Öjersson - Guitar, Anders Nyström - Guitar) für fünf Konzerte in Deutschland gastieren!

 Einen kleinen Eindruck in das Album gibt das Video zu 'Serein':

 

 

 
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?