Zum Hauptinhalt springen
News

MUDVAYNE - erster neuer Song nach 16 Jahren!


MUDVAYNE - erster neuer Song nach 16 Jahren!

Die Hardrock-Provokateure der 2000er Jahre, MUDVAYNE - Chad Gray [Gesang], Greg Tribbett [Gitarre], Ryan Martinie [Schlagzeug] und Matthew McDonough [Schlagzeug] - haben heute mit „Hurt People Hurt People” ihre erste neue Single seit 16 Jahren über Alchemy Recordings veröffentlicht.
 
Und das Warten hat sich gelohnt!
 
„‚Hurt People Hurt People‘ gibt es wahrscheinlich schon seit Anbeginn der Menschheit“, sagt Gray über den Song. „Auf jeden Fall länger, als es diesen Ausdruck überhaupt gibt. Der endlose Kreislauf, in dem wir unseren Schmerz auf andere projizieren. Ich glaube, ich habe diesen Song geschrieben, um mich selbst daran zu erinnern, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Wir schaffen unser eigenes Leid, unseren eigenen Schmerz. Es ist an der Zeit, dass wir Selbstliebe entwickeln und den Schmerz loslassen. Er gehörte von Anfang an nicht uns.“
 
Mudvayne blicken in die Zukunft und feiern gleichzeitig ihre beeindruckende Vergangenheit. Der Song erscheint passend zur anstehenden US-Headliner-Tour zum 25-jährigen Jubiläum ihres Debüts "L.D. 50“. Die Tournee beginnt am 11. September beginnt und dauert bis Ende Oktober. 
 
"L.D. 50" war das Debüt-Studioalbum der Band, das im August 2000 über Epic Records erschien und die Band als neuen und wichtigen Akteur in der Hardrock-Szene etablierte. Die Platte wurde schließlich mit Gold ausgezeichnet. Jahre nach seiner Veröffentlichung wurde das Album sowohl von Revolver als auch vom Metal Hammer zu Recht als ein metallisches "Must-Have"-Album der 00er Jahre bezeichnet.
 
Line Up
Chad Gray - Gesang
Greg Tribbett - Gitarre
Ryan Martinie - Schlagzeug
Matthew McDonough - Schlagzeug
Social Media / Website
MUDVAYNE - HURT PEOPLE HURT PEOPLE (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
Wir benutzen Cookies
Für einige Funktionen benützt diese Website Drittanbieter Cookies (YouTube/Google) - Lesen Sie mehr darüber in unseren  
Hinweis

Eine Ablehnung wird die Funktionen der Website beeinträchtigen. Möchten Sie wirklich ablehnen?