PENDULUM - neue Single „Guiding Lights“ mit AWOLNATION!
Pendulum veröffentlichen die neue Single „Guiding Lights“ mit Visualizer, zusammen mit AWOLNATION. Ein Song, der sich zwischen einem hymnischen Refrain und riffbetonten Momenten, die eindeutig für den Moshpit geschaffen sind, bewegt. AWOLNATION Sänger Aaron Bruno sagt über die Kollaboration: „Pendulum ist so heavy wie eine Hardcore-Band und so geschmeidig wie Butter. Ich war begeistert, als sie mich gefragt haben, ob ich bei einem Song mitsingen möchte. Wir sind klanglich auf eine sehr ähnliche Weise ausgerichtet.“
Der Track ist der neueste Teil ihres kommenden Albums „Inertia“, dem ersten der Band seit 15 Jahren. Die Platte erscheint digital am 22. August über Mushroom Music / Virgin Music Group. Die phyischen Varianten (CD / LP) sind bei uns ab dem 05.09. im Handel verfügbar.
Das Album kann ab sofort per „PreSave" gespeichert und natürlich auf physischen Trägern vorbestellt werden!
>> PreOrder Album "Inertia“! <<
„Inertia“, produziert von Rob Swire und Owen Charles und aufgenommen im Londoner Pendulum-Studio, ist ein stürmischer, emotionaler Wirbelsturm mit 16 Tracks und zweifellos das bisher persönlichste Werk der Band. Das Album enthält Kollaborationen mit Bullet For My Valentine, Wargasm, AWOLNATION, Scarlxrd, Joey Valence & Brae und Hybrid Minds. „Inertia“ nahm 2020 Gestalt an, als Rob suchte, was Pendulum in seiner heutigen Ära ausmacht. Ausgehend von den EPs „Elemental“ (2021) und „Anima“ (2023), die die Blaupause für die Zukunft der Band bildeten, fand die Band ihre neue Richtung.
Bekannt für ihre wilden und mitreißenden Live-Shows, geht die Band nach einem großen Headliner-Auftritt im Milton Keynes Bowl am 9. August den ganzen Winter über auf eine Reihe von EU-Konzerten. Pendulum wird außerdem bis September eine Reihe von Outstore-Konzerten in Großbritannien spielen, um die Veröffentlichung des Albums zu feiern. Als Band, die sich auf der Bühne voll entfaltet, wird Pendulum ihre mitreißende Live-Show in vier Städte in ganz Deutschland bringen.
01. Driver
02. Come Alive
03. Save The Cat
04. Archangel
05. Nothing For Free
06. Cannibal (ft. Wargasm)
07. Constellations
08. Halo (ft. Bullet For My Valentine)
09. Louder Than Words (ft. Hybrid Minds)
10. Napalm (ft. Joey Valence & Brae)
11. The endless Gaze
12. Guiding Lights (ft. AWOLNATION)
13. Colourfast
14. Silent Spinner
15. Mercy Killing (ft. Scarlxrd)
16. Cartagena
14.10. Berlin, Columbiahalle
23.10. Köln, Palladium
24.10. Offenbach, Stadthalle
25.10. Stuttgart, Porsche Arena